DSC03246

Wanderlust

“Wanderlust war bereits ein mittelhochdeutsches Wort und beschreibt die Lust am Wandern, den steten inneren Antrieb, sich zu Fuß die Natur und die Welt fern der Heimat zu erschließen.” *(Quelle: Wikipedia.de)

Oh ja, die Wanderlust. Heute morgen hat es mich mal wieder voll erwischt. Der Blick aus dem Fenster? Grau, 8 Grad und Nieselregen. Der Blick in den Kalender? Voll, viel Programm und wenig Luft. Die Aussichten für die nächsten Tage? Schauen wir mal …Also Kinder in Richtung Schule und Kindergarten auf den Weg gebracht, Kaffee gekocht, Laptop aufgeklappt, ToDo-Liste geöffnet und dann…dann war da der Fotoordner. Nur ganz kurz, ein bisschen Schreibtisch-Reisen, für die Stimmung und so…

Hängengeblieben bin ich dann bei den Malediven. Die “Große” war damals 1 1/2 Jahre alt. Vom Kurzen ahnte noch niemand etwas. Es war der Februar 2008 und wir waren erfolgreich vor Schnee und Eis geflüchtet – und zwar auf die gefühlt kinderfreundlichste Insel der Welt. Unsere Tochter wurde von den Hotel-Mitarbeitern nach Strich und Faden verwöhnt.

Spielzeug-Notstand? Ein Palmenblatt-Vogel schafft Abhilfe:

DSC03272

Regenschauer? Man kann auch in der Badewanne Spaß haben:

DSC03276

Zu viel Energie? Wie wäre es mit einer Runde Motorboot?

DSC03284

Langeweile? Der Shuttle wartet schon:

DSC03282

Sandburgen bauen? Bitte sehr…

DSC03230

Ich bin dann mal weg. Flüge auf die Malediven suchen.

 



There are 5 comments

Add yours
  1. Planet Hibbel

    Oh wie schööön. Da müssen wir auch unbedingt nochmal hin, bevor sie untergehen ;). Vietnam fand ich nicht so dolle und auch nicht besonders kindertauglich. Myanmar ist ebenfalls echt krass anstrengend mit Kindern. Aber Belize und Costa Rica sind traumhaft. LG, Nadine

  2. Janine

    Hallo! Welche Insel ist denn so wunderschön mit Kindern?! Irgendwie finde ich nichts :-( Ich habe aber großes Feeeernweeeeeh :-) liebe Grüße, Janine

  3. Jasmin

    Hallo, wir studieren beide noch und überlegen, wo es mit den zwei Kindern bald für längere Zeit hin gehen soll. Ist das nicht sehr teuer? Bislang waren wir in Thailand, da sind die Langstreckenflüge zwar teuer, aber alles andere sehr günstig. Freuen uns über Rückmeldungen!


Post a new comment